10. September 2019
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, so war das Spielverhalten schon früh nach dem Geschlecht aufgeteilt: Bereits im Kindergarten spielten die einen Familie und die anderen mit Bauklötzen, und wer sich für das andere, "unpassende", interessierte, wurde oft gehänselt. Häufig wird dieser Unterschied als natürlich wahrgenommen. Sicher hat jede*r von uns schon gehört, dass Mädchen einfach ruhiger und sozialer sind, während Buben einfach ein bisschen wilder sind und sich austoben...
21. August 2019
Hier kannst du die Sendung über den Weltklänge Musiksommer nachhören.

18. August 2019
Weltklänge bietet kostenfreien Zugang zu einer musikalischer Ausbildung. Wir glauben an die vielseitige, positive Wirkung von musikalischem Tun und wollen alle Kinder erreichen, die Freude an der Musik haben und gerne gemeinsam musizieren sowie singen wollen. Diesen Sommer nehmen 40 Kinder am vom 26.8-30.8.2019 am Musiksommer 2019 teil. Anschließend wird am Vorarlberger Landeskonservatorium Musikunterricht (Chor- Instrumentalunterricht) angeboten. Der Unterricht findet unter der Woche statt.
16. August 2019
In diesem Artikel erfährst du mehr über die Reise, die wir diesen August starten werden.

29. Juni 2019
Hier können Sie den Beitrag des Kultur Magazines nachlesen.
15. Juni 2019
Hier geht's zum VN Interview mit Hannah Eberle und Lea Christa.

10. Juni 2019
In diesem Artikel erzählen Clara, Iris und Rahel warum sie im Weltklänge Team mit dabei sind und beim Konzert im Saumarkt mitspielen.
20. April 2019
In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Entstehung des Projektes und unser erstes Großgruppentreffen am 20.4.2019 in Sibratsgfäll. Stay tuned! Das ist erst der Anfang und wir werden noch viele Beiträge, Gastkommentare und Interviews zum Thema Musikpädagogik, Management, Bildung, Politik und dem Leitbild unserer Organisation posten! 😁

Weltklänge

Am 19.6.2019 findet das Benefizkonzert im Saumarkt statt.

Der Musiksommer 2019 wird vom 26.8 - 30.8.2019 in Alberschwende stattfinden. Am 30.8.2019 gibt es ein Abschlusskonzert in Mesmers Stall Alberschwende.

 Dieses Projekt wird von der EU gefördert.

ORt

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben oder ein Feedback geben möchten, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

 ANSPRECHPARTNERINNEN:

Organisation: Elisa Kessler

Presse: Judith Faißt

 MAIL: team@weltklaenge.at

TEL: +43 677 631 069 65