Wir sind startklar!

In nur wenigen Tagen beginnt, die Weltreise, auf die wir uns so lange vorbereitet haben und wir können es kaum erwarten. Uns erwarten 40 Passagier*innen, die am 26.8.2019 mit uns die Reise   starten werden. 

Hier erfährst du was wir im August alles vorhaben. (Lesezeit ca. 2 Minuten)

Mehr Infos gibts auch im vol.at Artikel hier: https://www.vol.at/musikalische-weltreise-beim-musiksommer/6322438 

Reise planen und diskutieren

Am 23.8.2019 wird das gesamte Team die Berge den Bösen-Tritt Steig wagen. Da werden wir unter anderem die Details unsere Reise besprechen und die Reiseleiter*innen werden dem restlichen Team erzählen, was sie für den jeweiligen Tag für Ausflüge geplant haben. Wir werden neben den konkreten Events auch diskutieren in welche Richtung wir uns bewegen wollen.  Zum einen als Organisation (Weltklänge) und zum anderen in dieser Welt.

Uns ist Veränderung wichtig und wir sind alle Teil dieses Projektes, weil wir ein gutes Leben für alle wollen. Wir wollen uns darüber unterhalten, wie wir kollektiv die Welt verändern können. Uns ist bewusst, dass wir als Individuen, aber auch als kleine soziale Projekte nur begrenzte Veränderungsmöglichkeiten haben und viele Probleme in unserer Gesellschaft systembedingt sind. Aus diesem Grund wollen wir uns  vor dem Abflug mit den großen gesellschaftspolitischen Fragen dieser Erde auseinandersetzen, bevor wir die gemeinsame Reise starten und die Schätze, Lieder und schönen Seiten dieser Welt erkunden werden. 

Take - off 26.8.2019

Am 26.8.2019 werden wir dann die gemeinsame Reise wagen und musikalische, literarische sowie kulinarische Köstlichkeiten dieser Welt kennenlernen. Wir starten in Südamerika und werden vo da aus mit dem Schiff nach Afrika reisen.

Am Mittwoch geht es dann nach Asien und von da aus werden wir dann nach Europa reisen. Am letzen Tag werden wir einen Tag in den USA und Australien verbringen, bevor wir um 19:00 im Mesmers Stall in Alberschwende landen. 

Landing 30.8.2019

Am 30.8.2019 um 19:00 laden wir sie recht herzlich zum Werkstattkonzert in Alberschwende ein. Wir werden euch von unserer Reise erzählen und vor allem Lieder singen und Tänze tanzen, die uns besonders gut gefallen haben. Natürlich wird es auch Köstlichkeiten aus der ganzen Welt geben. Der Eintritt ist  frei, Spenden sind jedoch willkommen. Nach unserer intensiven Reise werden wir vorerst in Vorarlberg bleiben und wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir im Wintersemester 2019 Musikunterricht am Vorarlberger Landeskonservatorium anbieten können. 

Wir möchten uns bei allen Unterstützer*innen bedanken, die uns die Reise ermöglichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weltklänge

Am 19.6.2019 findet das Benefizkonzert im Saumarkt statt.

Der Musiksommer 2019 wird vom 26.8 - 30.8.2019 in Alberschwende stattfinden. Am 30.8.2019 gibt es ein Abschlusskonzert in Mesmers Stall Alberschwende.

 Dieses Projekt wird von der EU gefördert.

ORt

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben oder ein Feedback geben möchten, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

 ANSPRECHPARTNERINNEN:

Organisation: Elisa Kessler

Presse: Judith Faißt

 MAIL: team@weltklaenge.at

TEL: +43 677 631 069 65